Blaue Garde

Blaue Garde

In unserem Team sind wir derzeit 29 Tänzerinnen und 8 Tänzer.

Wir stellen in der Ü15-Altersklasse eine Gemischte Garde und die Weibliche Garde. In der Regel trainieren wir 3x in der Woche. Sobald aber die Kampagne richtig in Schwung kommt, haben wir zusätzlich unsere jährlichen Trainingslager und auch das ein oder andere Sondertraining. Wir nehmen regelmäßig an BDK-Turnieren teil und sind dort auch sehr erfolgreich. So ertanzten wir uns zahlreiche Württembergische Meistertitel, eine Drittplatzierung auf der Süddeutschen Meisterschaft, sowie unseren größter Erfolg, den Titel „Deutscher Meister 2019“ mit der Gemischten Garde. Unseren schönsten Titel tragen wir seit dem 11.11.1995 als Ehrengarde des Flughafen Stuttgart.

Aber nicht nur im Training oder auf Turnieren sind wir vertreten. Gerne repräsentieren wir uns und unseren Verein mit Gastauftritten bei Prunksitzungen befreundeter Vereine, beim Mitlaufen von Faschingsumzügen und natürlich auf unseren eigenen Veranstaltungen.

Zudem haben wir auch noch andere Termine außerhalb der Faschingszeit, die für uns eine gute Gelegenheit sind, auch mal abseits vom Trainingsalltag etwas gemeinsam zu unternehmen. Das stärkt unseren Gruppenzusammenhalt und den Teamgeist.

Man sieht: langweilig wird es uns nie! Im Gegenteil: Die vergangene Jahre haben unser Blau-Team eng zusammengeschweißt. Mit unserer Gae gehen wir nun schon das 13. Jahr durch dick und dünn. Begleitet und unterstützt werden wir von unserem Betreuerteam mit Bettina, Silke und Udo. Auch unsere Eltern und Fans stehen uns stets zur Seite.
Stets nach unserem Motto #YesWeCan

Unsere bisher größten Erfolge...

… 12-facher und amtierender Württembergischer Meister Weibliche Garde
… 11-facher und amtierender Württembergischer Meister in Folge Gemischte Garde
… Drittplatzierter Süddeutsche Meisterschaft 2011 Weibliche Garde
… Dritter der Süddeutschen Meisterschaft 2016 Gemischte Garde
… Süddeutscher Vizemeister 2017 Gemischte Garde
… Süddeutscher Vizemeister 2018 Gemischte Garde
… Drittplatzierter Deutsche Meisterschaft 2018 Gemischte Garde
… Süddeutscher Meister 2019 Gemischte Garde
… Deutscher Meister 2019 Gemischte Garde

2

Trainer:innen

37

Tänzer:innen

1

Betreuer:innen

Fragen?

Du bist neugierig geworden? Na dann los, schick uns deine Voranmeldung unter  blauegarde@filderer.de.

Wir können gegebenenfalls Fragen beantworten und einen Termin für ein Schnuppertraining ausmachen (unterjährig)!

Trainingszeiten

Montag 19.00 Uhr – 22.00 Uhr
Walter-Schweizer-Kulturforum, Schimmelwiesenstr. 18
70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Echterdingen)

 

Mittwoch 19.30 Uhr – 22.00 Uhr
Sporthalle der Grund- und Werksrealschule
Schulstr. 7, 71144 Steinenbronn