Lila Minigarde

Lila Minigarde

Wir sind die Kleinsten bei uns im Verein und sind zwischen 4 und 6 Jahren alt.
Jedes Jahr bringen uns unsere beiden Trainerinnen mit viel Geduld unseren (meist) ersten Marschtanz bei. Wir halten unsere Trainerinnen da ganz schön auf Trapp, da das gar nicht so einfach ist, die Füße zusammen mit den Armen zu bewegen und wir ein sehr quirliger Haufen sind. Aber wir üben fleißig, sodass das schnell kein Problem mehr für uns darstellt.
Natürlich dürfen bei uns Spiel, Spaß und Quatsch nicht zu kurz kommen.
Außerdem haben wir Betreuerinnen, die immer für uns da sind und uns gut umsorgen.

Bei uns lernt und übt ihr...

… die Grundschritte des Gardetanzes!
… das Gleichgewicht zu halten und eure Feinmotorik zu verbessern.
… Räder, Spagat und Beinfangen!
… links und rechts zu unterscheiden!
… marschieren und auf der Bühne immer schön zu lächeln!
… Spannung zu halten, Zehenspitzen zu strecken und für den Takt ein besseres Gefühl zu bekommen!
… und GANZ WICHTIG ihr schließt neue Freundschaften!

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Dann komm doch einfach vorbei. Mitzubringen sind nur..

… gute Laune!
… Spaß am Tanzen und an Musik!
… Lust, die Faschingszeit von einer anderen Seite kennen zu lernen!
… Sportsachen + Turnschläppchen (oder ABS-Socken) + Trinken!

3

Trainer:innen

24

Mitglieder

3

Betreuer:innen

Fragen?

Du bist neugierig geworden? Na dann los, schick uns deine Voranmeldung unter  lilaminigarde@filderer.de.

Wir können gegebenenfalls Fragen beantworten und einen Termin für ein Schnuppertraining ausmachen (unterjährig)!

Trainingszeiten

Montag 16.30 Uhr – 18.30 Uhr
Gymnastikraum im Walter-Schweizer-Kulturforum, Schimmelwiesenstr. 18,
70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Echterdingen)

 

Freitag 16.30 Uhr -18.30 Uhr
Übungsraum im Vereinsheim der Filderer, Maybachstr. 15,
70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Leinfelden)